Sedierung, q.

Hund eingeschläfert

Heute war ein besonders trauriger Tag für mich. Ich musste einen Hund einer guten Freundin von seinen Schmerzen erlösen. Auch wenn er schon 18 Jahre alt war und es richtig war, dass er eingeschläfert werden musste, so war es doch besonders traurig, da ich den Hund schon lange kannte. Es war ein kleiner Wonneproppen. Und wenn man ihn noch vor einigen Monaten gesehen hätte, dann hätte man nicht so schnell damit gerechnet. Doch nun fraß er nicht mehr, war abgemagert (jede einzelen Rippe konnte man sehen), hatte eine vergrößerte Leber sowie eine Niereninsuffizienz  und konnte kaum noch laufen. Er tat mir richtig leid. Aber wie das mit dem Alter so ist. Das Alter ist schneller als manche Jugend. Die Zeit verstreicht eben viel viel schneller. Das ist die Kehrseite, die traurige Seite, eines Tierarztberufes. Auch wenn man sich vom Kopf her sagt: Es war richtig und vernünftig dies zu Tun, aber in mir leben eben zwei Seelen. Einmal die Kopfseite und die Bauchseite. Und der Bauch hat geschrieen. Der Kopf hat sachlich gearbeitet. Aber immer trennen kann man das eben nicht. Deshalb ist man auch bei solchen Angelegenheiten sehr traurig und nimmt dies auch mit nach Hause.
Diesen Beitrag teilen
Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp