Tierarztimpressionen

Warum dieser Blog?

Warum mach ich mir die Mühe und schreibe über den Tierarzt. Nun, weil ich mit Leib und Seele Tierarzt in Grevenbroich bin. Ich schreibe, weil ich möchte, dass viele Menschen an meinem Glück, Tierarzt zu sein, teilhaben sollen. Ausserdem machen sich viele, gerade Mädchen, falsche Vorstellungen von dem Beruf Tierarzt. Tierarzt sein ist Leidenschaft, Idealismus, viel Arbeit, wenig Freizeit und viel Tierliebe.Wer das aufbringt, der kann mich verstehen, warum ich diesen Blog schreibe. In diesem Sinne – viel Spass beim Lesen!

Amüsantes

Ein außergewöhnlicher Patient

Heute mal ein Bild eines außergewöhnlichen „Patienten“, welcher mir von einem Kunden vor einigen Tagen gebracht wurde.

mehr
Leckerchen

Da möchte man doch ein Hund sein

Was für ein schönes Frühstück. Einfach zum Reinbeißen schön. Doch wer genauer hinschaut, erkennt Hundefutter auf dem Teller. Gestern war ein Kunde bei mir in der Praxis, der mir eine schöne Geschichte erzählte.

mehr

Hund geht gerne zum Tierarzt

Es wird immer nur davon gesprochen, wie schlimm es beim Tierarzt ist. Wieviel Angst die Hunde vorm Tierarzt haben. Doch es gibt auch viele Ausnahmen. Heute hatte ich wieder einen Patienten.

mehr

Geschichten aus der Praxis

Kaninchen und Katze einträchtig

Heute mal etwas kurioses aus der Praxis. Wo ist der Fehler, oder auch nicht? Katze und Kaninchen einträchtig in einem Transportkorb zum Impfen vorgestellt. Es ist alles gut gegangen. Nicht zur Nachahmung empfohlen

mehr

Meine Katze im Korb

So sieht meine Katze aus, wenn sie sich entspannt. Sie macht sich regelrecht unsichtbar. Ein Wollknäuel – sonst ist nichts zu erkennen.

mehr

Ein paar Impressionen der Fortbildung aus Bielefeld

nun bin ich schon eine Woche wieder in der Praxis und habe noch keine Bilder von der Fortbildung präsentiert. Das möchte ich nun nachholen. Mit der Bitte, schauen Sie doch regelmäßig auch mal ins Maul, damit sowas, wie auf den Bildern gezeigt, nicht passiert.

mehr

Madenbefall im Gehege vermeiden

Besonders   bei   Kaninchen  in  der  Außenhaltung kann es passieren,dass   es   im   Gehege Madenbefall  gibt  –  ein häufiges  Problem  im Sommer.

mehr

Fortbildungen

Fortbildung Wunde

vom 30.04.2021 – 02.05.2021 wegen einer Fortbildung (bpt Intensiv Kleintier – Bielefeld) bleibt die Praxis geschlossen.

mehr

Fortbildung Ophtalmologie

Wegen einer Fortbildung, (bpt Intensiv Kleintier – Bielefeld) über das Thema Ophthalmologie, bleibt die Praxis  vom  27.02.2020 – 29.02.2020  geschlossen.

mehr

Fortbildung Heimtiere

Wegen einer Fortbildung, (bpt Intensiv Kleintier – Bielefeld) über das Thema Heimtiere, bleibt die Praxis vom 21.02.2019 – 24.02.2019 geschlossen.

mehr

Fortbildung Onkologie Kongress

Liebe Kunden, vom 25.02.2016 – 27.02.2016 bleibt die Praxis wegen Fortbildung über Onkologie bei Hund und Katze geschlossen. In dringenden Notfällen wenden Sie sich bitte an die Tierklinik am Bökelberg oder die Tierklinik in Stommeln, oder an die Tierklinik an der Münsterstrasse. Jede andere Klinik Ihrs Vertrauens ist ebenfalls 24 Stunden für sie da. Am…

mehr