jack russell terrier, sitting on a toilet seat with digestion problems or constipation looking very sad and toilet paper rolls everywhere one  roll in mouth

Winterzeit Durchfallzeit

Viele Hunde haben zur Zeit Durchfall.

Gerade zu der jetzigen Jahreszeit kommt es immer wieder zu Durchfällen. Zumeist hervorgerufen durch das Fressen von kaltem Schnee, der mit Streusalz vermengt ist. Das sollte jedem Tierbesitzer bewusst sein.

Durchfall ist aber nur ein Symptom und nicht jeden Durchfall kann man auf die leichte Schulter nehmen. Durchfall beim Hund, gerade beim Welpen, kann auch schnell zum Austrocknen (Dehydrieren) des Hundes führen. Deshalb nicht lange warten, wenn der Hund Durchfall hat. Was leider zu häufig passiert, weil der Durchfall unterschätzt wird.

In diesem Sinne und der Hoffnung auf schöneres Wetter mit weniger Schnee und damit auch weniger Durchfällen.

Eurer Dr. Dirk Nösler

Diesen Beitrag teilen
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp