cute bunny holds out a pastel tulip’s bouquet isolated on pastel light blue background with copy space

Bitte nehmt Rücksicht


Die Tulpenfelder in Kapellen sind schön anzusehen. Keine Frage und jeder möchte einen schönen Schnappschuß habe.

Doch manche Menschen sind einfach nur egoistisch, oder handeln unüberlegt , gehen in die Felder, obwohl sie gesperrt sind und fremdes Eigentum sind. Aber wir leben dort.

Ich habe mir überlegt, ob ich mich dazu überhaupt äussern soll. Denn ich möchte keinem ein schönes Foto vermiesen. Aber nach dem heutigen Bericht in der NGZ (NGZ 09.04.2024)  ,in dem über tote Tiere berichtet wird, habe ich mich dazu entschieden, doch darüber zu berichten und ein weinig wachzurütteln.

Wir, die Hasen, Fasane und auch Rehe, aber auch alle anderen Tiere werden gestört, wenn Menschen aufs Feld gehen. Nur wegen eines Fotos. Das ist nicht fair uns gegenüber.

Nehmt Rücksicht. Rücksicht auf uns Tiere. Der Mensch ist nicht alleine. Im Feld leben wir, wir Tiere. Wir haben nur unser Tulpenfeld. Und wir fühlen uns gestört. Erschwerend kommt hinzu, dass wir zur Tulpenzeit unser Jungen pflegen und aufziehen.

Bitte nehmt Rücksicht und betretet nicht das Feld. Dort liegen unsere Jungen. Fasst uns nicht an, denn dann wollen wir sie nicht mehr. Da sind wir sehr eigen. Besonders bei den Rehkitzen ist das so.Wenn unsere Jungen mal alleine im Feld liegen, sind wir nicht weit entfernt.

Meine große Bitte: Betretet bitte nicht das Feld und gönnt uns unsere Ruhe.

Ich wünsche Euch eine schöne Tulpenreiche Zeit.

 

Euer Bunny, im Auftrag aller Tiere im Tulpenfeld, die sich gestört fühlen und schon Junge verloren haben.

Diesen Beitrag teilen
Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp