Grashalm_0008_bearbeitet-1-1

Katze erbricht Blut

Heute möchte ich mal wieder etwas Kurioses aus der Tierarztpraxis erzählen. Ich hatte heute einen Anruf, der sich gar nicht so spektakulär anhörte. Die Besitzerin erzählte mir, dass ihre Katze erbricht und in dem Erbrochenen Blut mit dabei sei.

Als die Katze dann in meiner Praxis war, schaute ich ihr ins Maul und sah einen kleinen Grashalm im Rachen stecken. So dachte ich wenigstens. Ich nahm die Pinzette und zog dran. Aber der Grashalm hörte gar nicht mehr auf. Ich zog und zog, bis ich einen ca. 35 cm langen Grashalm aus der Speiseröhre gezogen hatte. Ich habe mich nur gewundert. Ich würde mich sträuben sowas langes runterschlucken zu müssen. Das die Katze erbrechen musste, war ja bei einem so langen Grashalm kein Wunder. Das Blut lies sich durch die scharfen Kanten vom Grashalm erklären. Ich habe der Katze gesagt, dass sie es nicht wieder machen sollte. Aber ob sie mich verstanden hat?  🙂

In diesem Sinne

Euer Dirk Nösler

———————————-

Diesen Beitrag teilen
Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp