722401_web_R_K_B_by_Iris-Klauenberg_pixelio.de_

Hund erleidet tödlichen Stromschlag in einer Wasserpfütze

Hund erleidet tödlichen Stromschlag in einer Wasserpfütze

Hamburg (aho 25.01.15) – Ein Mann war mit einem Rottweiler in Hamburg-St. Pauli auf dem Gelände zwischen der Rindermarkthalle und einem Restaurant spazieren. “Rocco” war an einer langen Leine angeleint. Der Rottweiler schreckte plötzlich vor einer in einer Wasserpfütze liegenden Holzplatte zurück, jaulte laut auf, krampfte und fiel tot um. Der Mann wollte den Hund anfassen und bekam dabei einen Stromschlag. Ein Passant informierte die Rettungskräfte.

Der Mann hatte Schmerzen und verspürte ein Kribbeln in seinem Körper. Rettungssanitäter versorgten den Mann.
Die eingetroffenen Polizeibeamten stellten fest, dass mehrere Stromkabel durch die Pfütze verliefen. Die Kabel führten von einer Trafostation zu einem Verteilerkasten. Die Gefahrenstelle wurde abgesperrt. Ein Mitarbeiter eines Stromversorgungsunternehmen stellte fest, dass eines dieser Kabel defekt war. Somit stand die Pfütze unter Strom. Der Mitarbeiter nahm das Kabel vom Stromnetz.

Die Beamten leiteten ein Strafverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung ein. Die Ermittlungen dauern an.

Ohne Worte – einfach nur traurig.

In diesem Sinne,

Der Doc aus Grevenbroich Kapellen

Diesen Beitrag teilen
Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp